Sachbearbeiter*in (m/w/d) Lager- und Versandlogistik

 

02.02.2024

ADV SCHODER ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 220 Mitarbeitern. An unseren beiden Standorten Augsburg und Gersthofen produzieren wir mit 6 Rollen- und einer Bogenmaschine, sowie einer vollstufigen Weiterverarbeitung Zeitschriften, Magazine, Kataloge, personalisierte Direct-Mails, Flyer, Beilagen, Verzeichnisse und weitere hochwertige Akzidenzen.

 


Wir suchen baldmöglichst für unseren Standort in Augsburg

SACHBEARBEITER*IN (M/W/D)

LAGER- UND VERSANDLOGISTIK


 

Ihre Aufgaben:

• Abwicklung und Disposition von nationalen und internationalen Versandaufträgen im LKW-Verkehr Deutschland und EU
• Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Versandaufträgen
• Erstellung von Begleitdokumenten und Frachtpapieren inkl. Zollabwicklung benachbartes Ausland
• Rechnungskontrolle und Verbuchung auf Kostenträger
• Koordination von Terminsteuerung, internen Schnittstellenpartnern und externen Dienstleistern

 

Hierfür erwarten wir:

• abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
• Englischkenntnisse und Französischkenntnisse von Vorteil (keine Bedingung)
• sicherer Umgang mit MS Office und Lagerverwaltungssystemen
• Durchsetzungsfähigkeit
• freundliches Wesen im Umgang mit MitarbeiterInnen, SpediteurInnen und FahrerInnen

 


Es erwartet Sie ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, die Ihrem Aufgabenbereich entsprechen. Die Wochenarbeitszeit ist im Rahmen von 25-35 Stunden möglich.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, möchten wir Sie kennen lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form als PDF an folgende E-Mail-Adresse:

bewerbung-ADV@adv-schoder.de