Einkaufsleiter gesucht!

25.05.2018

An unserem Standort Augsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:


OPERATIVE/R EINKAUFSLEITER/-IN


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit rund 270 Mitarbeitern. An unseren beiden Standorten Augsburg und Gersthofen produzieren wir mit 6 Rollen- und einer Bogenmaschine, sowie einer vollstufigen Weiterverarbeitung Zeitschriften, Magazine, Kataloge, personalisierte Direct-Mails, Flyer, Beilagen,  Verzeichnisse und weitere hochwertige Akzidenzen.

Ihre Aufgaben für ADV und SCHODER:
• Steuerung der operativen Einkaufs- und Beschaffungsprozesse und Leitung unseres Einkaufsteams im Alltagsgeschäft
• verantwortlich für die Lieferantenauswahl, deren Bewertung und Entwicklung
• Verhandlung von Rahmenverträgen und Einkaufskonditionen
• Zuständigkeit für das Reklamationswesen, Entsorgungsmanagement und Zertifizierungswesen z. B. FSC, PEFC und Blauer Engel
• Ermittlung und Umsetzung von Einkaufsstrategien und Bedarfsanalysen
• enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Disposition, Produktion und Lagerlogistik
• kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse

Hierfür erwarten wir:
Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium
• Erfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens – insbesondere im Einkauf von Papier und auch der gesamten Materialwirtschaft
• gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen und praktische Erfahrung bei der Verwendung von ERP-Systemen
• gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Partnern und Lieferanten
• hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Engageme
• gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

 

Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung mit ausführlicher Darstellung Ihrer Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form als PDF an folgende E-Mail-Adresse:

bewerbung-adv@adv-schoder.de